Zum Hauptinhalt springen

"WienAIR" wird zum Skisprung-Fest

Auch wenn Wien noch immer keine eigene Nachwuchs-Schanze hat: Wir Stadtadler wollen zeigen, dass wir Skispringen als Fest feiern können: Am 15. August 2023, dem Mariä Himmelfahrt-Feiertag, laden wir zum ersten Mal zur "WienAIR" nach Mürzzuschlag. Dieser offizielle Bewerb ist unsere Wiener Skisprung-Landesmeisterschaft - natürlich mit kleinen und großen Stadtadlern, aber auch mit vielen Nachwuchs-Athletinnen und Athleten aus anderen Bundesländern.

Das was bisher unserer jährlicher Stadtadler-Cup, das vereinsinterne Saison-Abschlussspringen Ende Oktober, war, wollen wir jetzt zum Skisprung-Fest im Sommer machen. Mit Hilfe unserer Partner Volksbank, Manner, Wiesbauer und Spark lässt der Skisprung-Nachwuchs am 15. August ab 10.00 Uhr die Ganzsteinschanzen in Mürzzuschlag beben. Wir freuen uns auf viele großartige Sprünge und natürlich viele Besucherinnen und Besucher, die die besten Skispringerinnen und Skispringer anfeuern!

Datum:           Dienstag, 15. August 2023 (Mariä Himmelfahrt-Feiertag)

Ort:                   Ganzsteinschanzen in Mürzzuschlag (Steiermark)

Zeitplan:         10.00 Uhr: Start des Bewerbs, anschließend: Ehrung der Siegerinnen & Sieger (ca. 14.00 Uhr)

An-& Abreise: Die WienAIR Skisprung-Landesmeisterschaft soll die Umwelt so wenig belasten wie möglich. Für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- & abreisen, richten wir zwischen Bahnhof Mürzzuschlag und Ganzsteinschanzen ein kostenloses Shuttle in Blaguss-Kleinbussen ein. Anmeldung unbedingt unter office@stadtadler.at vor Nennschluss (13. August 2023, 12.00 Uhr)!

Download:       Ausschreibung, Durchführungsbestimmungen