Zum Hauptinhalt springen

Nominiert als Sportler des Jahres

Große Ehre für einen unserer jüngsten, erfolgreichen Skispringer: Paul Kaman, unser achtjähriger Stadtadler aus dem niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha, ist als Sportler des Jahres in seinem Heimatbezirk nominiert. Die Leserinnen und Leser der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) stimmen immer zu Jahresbeginn ab, wer in den einzelnen Regionen des Bundeslandes jeweils den Titel Sportlerin und Sportler des Jahres erhalten soll.

Paul ist unter den fünf Nominierten, weil er im Sommer die Kindervierschanzentournee in seiner Altersklasse eindrucksvoll gewonnen hat. Auch beim Landescup in Mürzzuschlag im Herbst hat er einen Sieg für die Stadtadler geholt. Diese Erfolge sind nicht nur dem Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Himberg, Ernst Wendl, aufgefallen - er hat Paul vor der Wintersaison im Gemeindeamt geehrt und ihm ein Langlaufset überreicht. Auch die NÖN haben im letzten Jahr mehrfach über den Stadtadler berichtet und ihn jetzt als Sportler des Jahres in der Region Bruck/Schwechat nominiert.

Wir gratulieren Paul zur Nominierung neben vier ebenfalls sehr erfolgreichen und beeindruckenden Sportlern und wissen: Daumen drücken allein reicht nicht! Deswegen stimmen wir natürlich ab sofort bis zum 4. Februar täglich unter www.noen.at/sportlerwahl für ihn ab!