Zum Hauptinhalt springen

Höhenluft zum Winterabschluss

Winter-Abschlussspringen heuer ohne Schnee: In diesem eher unwinterlichen Winter haben wir trotz der vielen Absagen und Verschiebungen im österreichischen Nachwuchs-Sprungkalender das Winterfinale gemeinsam gefeiert. Im größten Ninja Warrior-Erlebnispark Österreichs vor den Toren Wiens haben sich alle Stadtadler von ganz klein bis ganz schön groß getroffen - zwar ohne Ski aber dennoch für Sprünge durch die Lüfte.

Von der Jüngsten im Team bis zu unseren Stadtadlern in den Leistungszentren waren alle dabei und haben sowohlk die Mega-Trampoline, aber auch Kletterwände, Ninja Parcours und Air Bags im Jumpin Warrior bei Vösendorf getestet. Auch unsere frischgebackene Jugend-Staatsmeisterin Meghann, unser Jugend-Austria Cup-Gesamtsieger Fabian unsere Alpencup-Teilnehmer Thomas und Louis und der gesamte Kids-Kader von der achtjährigen Flora bis zum 13-jährigen Simon sind alle durch die Lüfte geflogen.

"Das war für alle Nachwuchs-Athletinnen und Athleten ein unheimlich mühsamer Winter. Aber unsere Stadtadler haben wahrlich das Beste daraus gemacht", meint Vereinsvorsitzender Florian Danner. "Eine bronzene Jugend-Olmypiamedaille für Meggie und Sara, ein Jugend-Staatsmeisterinnen-Titel, ein Jugend-Austria Cup-Gesamtsieg für Fabi, ein Vierfachsieg für unsere Kids in Kärnten, über 400 Kids, die im Happel-Stadion bei uns Skispringen ausprobiert haben: Da haben viele mitgeholfen, damit das so funktionieren hat können. Deswegen ein großes Danke an alle Kids, Trainerinnen und Trainer und Eltern, die so fleißig mitgeholfen haben."