Zum Hauptinhalt springen

Große Ehre nach Naims 200-Meter-Flug

So ein 200-Meter-Flug eines Stadtadlers bleibt auch den Diplomatenkreisen nicht verborgen: Der türkische Botschafter in Österreich Ozan Ceyhun hat unseren Trainer Naim Stanfel nach seinem 205,5 Meter-Flug als Vorspringer am Kulm zur offiziellen Gratulation in die Botschaft eingeladen. Naim ist ja der erste Mensch mit türkischen Wurzeln, der die 200-Meter-Marke geknackt hat.

Gemeinsam mit Schwester Nükhet und Vater Gernot hat Naim den türkischen Botschafter auf den aktuellsten Stand im Skispringen gebracht. Alle drei haben eine große Leidenschaft für den Sport, Nükhet und Naim seit einigen Jahren auch als Trainerin und Trainer im Verein. 

Naims 205,5 Meter-Sprung als Vorspringer Ende Jänner am Kulm war jetzt der Auslöser für die Einladung in die türkische Botschaft am Belvederegarten. Noch nie zuvor hat ein Stadtadler die 200-Meter-Marke übersprungen und auch jemandem mit türkischen Wurzeln ist das noch nie zuvor gelungen. Nükhet & Naim haben den Botschafter übrigens auch eingeladen ein Stadtadler-Training uz besuchen, um ihre Arbeit mit jungen Skispringerinnen und Skispringern von klein auf einmal live zu erleben.